gegenüber, in dem sich aus konkreten sozialen Beziehungen Prozesse entwickeln, die sich nicht wissenschaftlich-theoretisch, sondern praktisch-künstlerisch entfalten und damit lebendig und wirksam werden. Was in der Folge Max Webers und anderer zeitgenössischer Wissenschaftler die cultural studies bearbeiten und in Texten öffentlich vorlegen, das untersucht und erforscht Bertl Zagst als ehemaliger Schellenbergerstudent der Stuttgarter Kunstakademie in vielfältigen Projekten künstlerisch; die Ergebnisse stehen unmittelbar vor Augen, sie fordern uns nicht als Leser, sondern als Betrachter und vermitteln wie es die Kunst in der Postmoderne häufig tut politische Einsichten, wenn man sich auf ihre Fragen einläßt.
Der Kunsterzieher, der Bertl Zagst nicht nur in seiner schulischen Tätigkeit ist und das ist für mich keine Herabwürdigung seiner Kunst von der Höhe ihres Anspruchs auf Autonomie , erreicht die Öffentlichkeit in seiner freien Arbeit über die ästhetische Wirkung
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